Zu welchem Angebot haben sie Fragen?

Unser nowenergy Kundenservice

Strom

Haben Sie Fragen zu Ihrem Stromtarif? Für Ihr Anliegen nutzen Sie bitte unser Formular.

Gas

Haben Sie Fragen zu Ihrem Gastarif? Für Ihr Anliegen nutzen Sie bitte unser Formular.

Mobilfunk

Haben Sie Fragen zu Ihrem Mobilfunk-Tarif? Für Ihr Anliegen nutzen Sie bitte unser Formular.

DSL

Haben Sie Fragen zu Ihrem DSL-Tarif? Für Ihr Anliegen nutzen Sie bitte unser Formular.

Sie haben eine allgemeine Frage?

Unser Expertenteam arbeitet stetig daran, dass sich unsere Kunden bei jeder Interaktion mit nowenergy wertgeschätzt, gehört und zufrieden fühlen. 

IMMER AN IHRER SEITE

Häufige Fragen

Wie kann ich meine Rechnung bezahlen?

Sie zahlen ganz einfach per Lastschriftverfahren. Dazu geben Sie bei der Bestellung Ihre Kontoverbindung an. So brauchen Sie sich nicht um die Überweisung der offenen Beträge zu kümmern. Der Rechnungsbetrag wird dann monatlich von Ihrem Konto abgebucht.

Wie kann ich meinen Zählerstand übermitteln?

Ihren Zählerstand können Sie uns ganz unkompliziert übermitteln – am besten in unserem Kontaktformular.

Ist es möglich, während des Wechsels eventuell nicht mit Strom versorgt zu werden?

Nein, diese Sorge ist unbegründet. Die Verträge gehen nahtlos ineinander über. Sie werden den Zeitpunkt des Wechsels nicht bemerken. Damit Sie trotzdem Bescheid wissen, ab wann Sie unseren günstigen Strom beziehen, senden wir Ihnen vorab eine Mitteilung zu. Als Energieversorger sind wir nach § 41 Abs. 1 Nr. 5 EnWG zum unentgeltlichen und zügigen Lieferantenwechsel verpflichtet.

Kostet mich der Wechsel zu nowenergy etwas?

Nein, entsprechend der gesetzlichen Regelung erfolgt die Umschaltung kostenfrei. Nebenbei können Sie durch einen Wechsel sogar sparen! Bei nowenergy zahlen Sie lediglich den Arbeitspreis für den Strom sowie einen geringen Grundpreis. Weitere Kosten durch Steuern, Abgaben o. Ä. kommen nicht dazu. Als Energieversorger sind wir nach § 41 Abs. 1 Nr. 5 EnWG zum unentgeltlichen und zügigen Lieferantenwechsel verpflichtet.

Schlauer mit nowenergy

Hilfreiches in unserem Glossar

A wie Abschlag

Ein Energieabschlag ist eine Vorauszahlung, die der Energieanbieter von seinen Kunden erhält. Der Abschlag wird verwendet, um die Kosten für die Energie zu decken, die der Kunde im nächsten Abrechnungszeitraum verbrauchen wird.

D wie DSL-Modem

Ein DSL-Modem ist ein Gerät, das die Datenübertragung zwischen dem DSL-Anschluss und dem Computer ermöglicht. Es wandelt das analoge Signal der Telefonleitung in ein digitales Signal um, das vom Computer verstanden wird. Das DSL-Modem wird an die Telefondose angeschlossen und hat einen Anschluss für den Computer.

E wie Elektromobilität

Elektromobilität, auch bekannt als E-Mobilität, bezieht sich auf die Nutzung elektrischer Energie für Fahrzeuge, vor allem für Autos. Dies umfasst alle Fahrzeuge, die mit Strom betrieben werden, wie Elektroautos, E-Bikes und E-Scooter. 

Sie benötigen kompetente Beratung zu Ihrem Wunschtarif?

Viele Fragen lassen sich mithilfe unserer FAQ-Seite beantworten. Ansonsten, nehmen Sie mit uns Kontakt auf, oder rufen Sie uns an.

030 – 209 953 200