FAQ
DSL
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Allgemeine Fragen zu DSL-Tarifen
Was ist ein Vollanschluss?
Bei einem Vollanschluss, wie nowenergy ihn für die DSL-Tarife anbietet, entfallen sämtliche Zusatzkosten, die dem Kunden durch die Nutzung eines Telekom-Anschlusses entstehen würden. Sie bezahlen zukünftig nur den Preis für den von Ihnen gewählten nowenergy-Tarif.
Was bedeutet DSL?
Der Begriff DSL (Digital Subscriber Line; dt.: Digitaler Teilnehmeranschluss) steht heute als Synonym für schnelles Internet. Durch ein neues Verfahren, bei dem ein breiterer Frequenzbereich genutzt wird, können jetzt deutlich größere Datenmengen über die Telefonleitung übertragen werden, als es noch bei den früher genutzten Telefonmodem- (bis zu 56 kbit/s) und ISDN- Verbindungen (bis zu 64 kbit/s) der Fall war.
Wie lange dauert die Einrichtung von DSL?
Der Anschluss wird sofort nach Prüfung Ihrer Angaben zur Freischaltung für nowenergy-DSL angemeldet. Wenn kein anderer laufender Vertrag für ein DSL-Produkt in Ihrem Haushalt vorliegt, wird schnellstmöglich ein Freischaltungstermin für Sie vergeben. Die Einrichtung kann ca. 3 Wochen dauern.
DSL-Service
Behalte ich beim Wechsel zu nowenergy-DSL meine bisherige Telefonnummer?
Ja, wenn Sie es wünschen, steht Ihnen Ihre bisherige Telefonnummer auch weiterhin zur Verfügung. Beauftragen Sie die Portierung zusammen mit Ihrem Auftrag an uns.
Muss ich meinen bestehenden Anschluss beim bisherigen Anbieter kündigen?
Sofern Sie Ihre bisherige Telefonnummer auch mit Ihrem nowenergy-Tarif nutzen möchten, kündigen wir für Sie Ihren Vertrag beim Altanbieter.
Entstehen mir durch die Umstellung zusätzliche Kosten?
Nein, durch die Umstellung entstehen Ihnen außer den tariflich bedingten Kosten keinerlei Extra-Kosten.
Was mache ich, wenn ich umziehe?
Kontaktieren Sie uns per E-Mail (info@nowenergy.de), rufen Sie uns unter 030 - 209953200 oder nutzen Sie unser Kundenserviceformular. Wir nehmen Ihre Änderungen sofort entgegen.
Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?
Unseren Kundenservice erreichen Sie über das Kundenserviceformular. Sie haben zudem die Möglichkeit, unsere Service-Mitarbeiter telefonisch unter der Rufnummer 030 - 209 953 200 zu erreichen.
SEPA
Was bedeutet SEPA?
Der Begriff steht für Single Euro Payments Area (Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum) und setzt neue Standards für Überweisungen und Lastschriften. Ziel ist die Vereinheitlichung des bargeldlosen Zahlungsverkehrs in Europa.
Wann erfolgt die Umstellung auf SEPA?
Wofür benötige ich eine Mandatsreferenznummer?
Was ist die Gläubiger-Identifikationsnummer?
Was muss ich tun, wenn ich per Überweisung bezahle?
SEPA wird auch für Überweisungen eingeführt. Je nachdem, welchen Service Ihre Bank Ihnen anbietet, empfehlen wir Ihnen, die Überweisungen/Daueraufträge ab dem 1. August 2014 auf IBAN und BIC umzustellen.
Unsere IBAN und BIC lauten:
IBAN: DE38 1004 0000 0209 3003 00
BIC: COBADEFFXXX
Rechnung
Wie kann ich meine Rechnung bezahlen?
Sie zahlen ganz einfach per Lastschriftverfahren. Dazu geben Sie bei der Bestellung Ihre Kontoverbindung an. So brauchen Sie sich nicht um die Überweisung der offenen Beträge zu kümmern. Der Rechnungsbetrag wird dann monatlich von Ihrem Konto abgebucht. Sie können auch per Überweisung bezahlen.
Sie können auch nachträglich eine Portierung beantragen. Gehen Sie hierzu auf unser Kundenserviceformular.
Was tue ich, wenn sich meine Bankverbindung ändert?
Sollten sich Ihre Kontodaten ändern, wenden Sie sich bitte telefonisch an unseren Kundenservice oder nutzen Sie dafür das Online-Formular. Denken Sie bitte daran, die Änderung rechtzeitig bekannt zu geben, um Fehlbuchungen zu vermeiden.
Wie erhalte ich meine Rechnung?
Ganz wie Sie möchten - bei Bestellung eines nowenergy-Tarifes erhalten Sie eine Rechnung per Mail. Alternativ können Sie auch eine Rechnung per Post erhalten, melden Sie sich dazu bei unserem Kundenservice.