FAQ
Mobilfunk
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Allgemeine Fragen zum Thema Mobilfunk
Kann ich meine Rufnummer mit zu nowenergy nehmen?
Ist die Sperrung von Premium-Diensten möglich?
Sollten Sie dies nicht wünschen, nutzen Sie hierzu bitte unser Kundenserviceformular.
In welchen Ländern gilt EU-Roaming?
Azoren Italien (ohne Vatikan)
Österreich
Belgien
Kanarische Inseln
Polen
Bulgarien
Kroatien
Portugal (mit Madeira)
Dänemark (ohne Grönland)
La Réunion
Rumänien
Estland
Lettland
Saint Barthelemy
Finnland
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Frankreich (ohne Monaco)
Litauen
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Französisch Guayana
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Griechenland
Malta
Slowenien
Großbritannien (mit Gibraltar)
Martinique Spanien (mit Ceuta & Melilla)
Guadeloupe Mayotte
Tschechien
Irland
Niederlande
Ungarn
Island
Norwegen
Zypern (ohne Nord-Zypern)
Service
Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?
Unseren Kundenservice erreichen Sie über das Kundenserviceformular. Sie haben zudem die Möglichkeit, unsere Service-Mitarbeiter telefonisch unter 030 - 209 953 200 zu erreichen.
Was geschieht, wenn ich mein Handy verloren habe?
Haben Sie Ihr Handy verloren, sollten Sie sich schnellstmöglich telefonisch unter 030 - 209 953 200 bei unserem Kundenservice melden. Um Missbrauch zu verhindern, sperren wir Ihre SIM-Karte und senden Ihnen eine neue zu.
SEPA
Was bedeutet SEPA?
Der Begriff steht für Single Euro Payments Area (Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum) und setzt neue Standards für Überweisungen und Lastschriften. Ziel ist die Vereinheitlichung des bargeldlosen Zahlungsverkehrs in Europa.
Wann erfolgt die Umstellung auf SEPA?
Wofür benötige ich eine Mandatsreferenznummer?
Was ist die Gläubiger-Identifikationsnummer?
Was muss ich tun, wenn ich per Überweisung bezahle?
SEPA wird auch für Überweisungen eingeführt. Je nachdem, welchen Service Ihre Bank Ihnen anbietet, empfehlen wir Ihnen, die Überweisungen/Daueraufträge ab dem 1. August 2014 auf IBAN und BIC umzustellen.
Unsere IBAN und BIC lauten:
IBAN: DE38 1004 0000 0209 3003 00
BIC: COBADEFFXXX
Rechnung
Wie kann ich meine Rechnung bezahlen?
Sie zahlen ganz einfach per Lastschriftverfahren. Dazu geben Sie bei der Bestellung Ihre Kontoverbindung an. So brauchen Sie sich nicht um die Überweisung der offenen Beträge zu kümmern. Der Rechnungsbetrag wird dann monatlich von Ihrem Konto abgebucht. Sie können auch per Überweisung bezahlen.
Was tue ich, wenn sich meine Bankverbindung ändert?
Sollten sich Ihre Kontodaten ändern, wenden Sie sich bitte telefonisch an unseren Kundenservice oder nutzen Sie dafür das Kundenserviceformular. Denken Sie bitte daran, die Änderung rechtzeitig bekannt zu geben, um Fehlbuchungen zu vermeiden.
Wie erhalte ich meine Rechnung?
Ganz wie Sie möchten - bei Bestellung eines nowenergy-Tarifes erhalten Sie eine Rechnung per Mail. Alternativ können Sie auch eine Rechnung per Post erhalten, melden Sie sich dazu bei unserem Kundenservice.
Vertrag
Kann ich meine Rufnummer mitnehmen?
Ja, Sie haben die Möglichkeit, Ihre alte Mobilfunknummer kostenlos mitzunehmen. Die hierfür benötigten Informationen geben Sie einfach im Bestellvorgang an.
Sie können auch nachträglich eine Portierung beantragen. Gehen Sie hierzu auf unser Kundenserviceformular.
Mein Smartphone benötigt eine Normal, Micro- oder Nano-SIM-Karte...
Kann ich trotzdem einen nowenergy-Tarif nutzen?
Ja, wir liefern Ihnen eine Triple-SIM-Karte, die Sie wahlweise auch als Normal-, Micro- und Nano-SIM nutzen können.